Direkt zum Inhalt springen

Themen: Altenpflege

Sie freuen sich über ihre bestandene Prüfung zur staatlichen Anerkennung als Erzieher*innen und Heilerziehungspfleger*innen (HEP) in der Organisationsform der praxisintegrierten, vergüteten Ausbildung - alle Namen lesen Sie am Ende des Beitrags.

Hephata-Akademie: Erzieher*innen und Heilerziehungspfleger*innen feiern staatliche Anerkennung

Mit Gesang und einigen Freudentränen feierten 34 Studierende der Hephata-Akademie an zwei Tagen ihre staatliche Anerkennung als Erzieher*innen und Heilerziehungspfleger*innen. Somit können Sie nun als anerkannte Fachkräfte in der Kinder- und Jugendhilfe, mit Menschen mit Beeinträchtigungen sowie in Kindertagesstätten und mehr tätig sein.
Die staatliche Anerkennung bildet für die Organisationsfo

Freuen sich bei der gemeinsamen Zeugnisübergabe über den Abschluss ihrer kaufmännischen Ausbildung bei der Hephata Diakonie: Lukas Morsch, Luisa Süss, Lara Knieling, Katharina Mötz, Tina Haber.

Gut vorbereitet für die Zukunft: Kaufleute schließen ihre Ausbildung bei der Hephata Diakonie ab

Ob gemeinsames Büffeln im Klassenraum oder die vielen Einblicke in die unterschiedlichen Abteilungen der Hephata Diakonie: Neun junge Menschen haben ihre kaufmännische Ausbildung bei der Hephata Diakonie mit großem Erfolg abgeschlossen. Dies feierten sie bei der Zeugnisübergabe gemeinsam mit Yvonne Stehl, Andreas Kämpfer (beide Hephata-Ausbildungsleitung) sowie Fachpraxis-Lehrerin Jutta Koch und K

Chorleiter Andrej Romanov wird den Projektchor leiten.

Sängerinnen und Sänger für Gospelchor-Projekt "Glory to the Lord“ gesucht

Der Gospelchor der Hephata-Kirchengemeinde sucht Sänger*innen für den Auftritt beim "Gottesdienst kreativ" am Sonntag, den 8. September, während der Hephata-Festtage.
Der neue Leiter des Hephata-Gospelchors, Bezirkskantor Andrej Romanov, lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, am Gospelchor-Projekt teilzunehmen. Das Angebot richtet sich auch an Personen, die für einen überschaubaren Zeit

Dr. Michael Gerhard.

Kaufmännischer Vorstand Dr. Michael Gerhard verlässt Hephata Ende 2025

Nach mehr als 20 Jahren in Geschäftsführungs- und Vorstandsverantwortung bei verschiedenen Unternehmen der Sozialwirtschaft will Dr. Michael Gerhard in Zukunft wesentlich operativer tätig sein – diese persönliche Entscheidung hat der kaufmännische Direktor der Hephata Diakonie dem Aufsichtsrat mitgeteilt.
„Zum Ende des Jahres 2025 läuft mein 5-Jahres-Vertrag aus. Der Vertrag würde sich automat

Manfred Pentz (links) und Boris Rhein (3.v.l.) versprachen Marieke Weißmüller (Bioland) und Ottmar Müller, Thomas Schmidt, Johannes Fuhr und Jonas Müller von Hephata, sich für den Erhalt von Werkstätten für Menschen mit Behinderung einzusetzen.

Mit Handschrift und Herz gegen Hass: Offen für Vielfalt, Bioland und Hephata beim Hessenfest in Berlin

Dem Hass im Netz etwas entgegensetzen – mit diesem Ziel ist das Team von Offen für Vielfalt, Bioland und Hephata Diakonie zum Hessenfest am Mittwoch, 3. Juli, in die Landesvertretung nach Berlin gereist. Mehr als 50 zum Teil prominente Besucher*innen beteiligten sich an der Gemeinschaftsaktion unter dem Titel „Loveletters statt Hatespeech“.
Die fast schon legendäre Currywurst aus der Hephata Di

Am Info-Stand der Hephata Diakonie informieren sich Studierende bei Anja Krebs über Praxisstellen in der Jugendhilfe.

EHD-Praxisbörse: Studierende informieren sich im Hephata-Kirchsaal über Praxisstellen

„Es ist ein schönes Gefühl, verschiedene Arbeitsstellen zu sehen und auch die Möglichkeit zu haben, in alles einmal reinzuschnuppern“, sagt Studentin Jacqueline Rosenau. Die 21-Jährige studiert im zweiten Semester Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule Darmstadt (EHD) am Studienstandort Schwalmstadt-Treysa auf dem Campus Hephata.
Gemeinsam mit ihrer Kommilitonin Karla Nitze informierte

Mehr anzeigen