Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Die erfolgreichen Absolvent*innen mit ihren Dozent*innen von der Hephata-Akademie. Alle Namen von links nach rechts finden Sie am Ende des Artikels.

Traumberuf Erzieher*in: Hephata-Akademie gratuliert sieben Absolvent*innen und ruft zu „Last-Minute-Bewerbung“ für neue Kurse auf

Drei Jahre Ausbildung an der Fachschule liegen hinter ihnen, ein ganzes Berufsleben voller neuer Möglichkeiten steht ihnen bevor: Sieben Absolvent*innen der Hephata-Akademie für soziale Berufe haben ihre staatliche Anerkennung erhalten. Als Erzieher*innen oder Heilerziehungspfleger*innen sind sie nun auf dem Arbeitsmarkt. Und der bietet ihnen gleich einen ganzen Strauß an Möglichkeiten.

Erkannten sich gleich wieder und grüßten einander vertraut: Hephata-Klient Tobias Berg und Ministerpräsident Boris Rhein. Mit dabei: Die Hephata-Vorstände Dr. Michael Gerhard und Maik Dietrich-Gibhardt sowie Dagmar Krauße von "Offen für Vielfalt".

Herzhafte Currywurst und herzliche Grüße: Hephata, Bioland und „Offen für Vielfalt“ beim Hessenfest in Berlin

„Hallo Herr Berg. Schön, Sie wieder zu sehen.“ Ministerpräsident Boris Rhein und Hephata-Klient Tobias Berg grüßen einander vertraut und kommen schnell ins Gespräch über das Bioland-Hofgut Richerode. Neben der beim Hessenfest in Berlin fast schon legendären Hephata-Currywurst haben Berg und seine Kolleg*innen dieses Mal eine Gemeinschaftsaktion mit Bioland und „Offen für Vielfalt" im Gepäck.

Die Namen aller Personen finden Sie bei den anhängenden Bilddateien.

Hephata-Akademie: 13 Studierende schließen Ausbildung zum/zur Diakon*in ab

Nach Bestehen der kirchlich-diakonischen Examensprüfung an der Hephata-Akademie freuen sich 13 Absolvent*innen auf ihre Einsegnung als Diakoninnen und Diakone während des Gesamtkonvents der Diakonischen Gemeinschaft Hephata am 5. November. Sie alle haben nun einen staatlich anerkannten Abschluss in einem Pflege- oder Sozialberuf sowie einen kirchlich anerkannten theologischen Abschluss.

Bläserinnen und Bläser des Hephata-Posaunenchores beim Konzert zum 125-jährigen Jubiläum in der Hephata-Kirche.

Hephata-Posaunenchor: Geburtstagsfest mit Musik und Eiscreme

„Lobet Gott in seinem Heiligtum, lobet ihn in der Feste seiner Macht! Lobet ihn mit Posaunen, lobet ihn mit Psalter und Harfen!“ Die Worte aus Psalm 150 waren beim Geburtstagsfest des Hephata-Posaunenchores Programm. Mit Tuben und Trompeten, Hörnern und Posaunen, vielen Anekdoten und rund 130 begeisterten Gästen, feierten die Bläser*innen der Hephata Diakonie den 125. Geburtstag ihre Chores.

Freuten sich auf die erste Fachtagung Hauswirtschaft bei Hephata seit drei Jahren: Beate Nebel, Jana Achtert, Dr. Elke Jaspers, Annette Müller-Sgundek und Dr. Michael Gerhard. (von links; Foto: Melanie Schmitt)

Bundesweite Fachtagung Hauswirtschaft bei Hephata

„Ohne uns geht nichts“, mit diesen Worten eröffnete Hauswirtschaftsmeisterin Beate Nebel, Hephata-Abteilungsleiterin Hauswirtschaft und stellvertretende Geschäftsbereichsleiterin Wirtschaft und Versorgung, die bundesweite Fachtagung Hauswirtschaft am 16. Juni im Hephata-Kirchsaal.
Nach dreijähriger Corona-Pause fand die Fachtagung zum elften Mal auf dem Hephata-Stammgelände in Schwalmstadt-Trey

Mehr anzeigen