Direkt zum Inhalt springen
Mitarbeiter Waldemar Schulz von der Metzgerei Alsfelder Biofleisch nimmt Pfefferbeißer aus dem Räucherschrank.
Mitarbeiter Waldemar Schulz von der Metzgerei Alsfelder Biofleisch nimmt Pfefferbeißer aus dem Räucherschrank.

Pressemitteilung -

So lecker schmeckt Gemeinwohl: Bio-Wurstprodukte im Hephata-Onlineshop

Bio-Wurstprodukte, Fleisch von Tieren aus eigener Aufzucht, produziert in der Biometzgerei Alsfelder Biofleisch, einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen: Das alles bietet der neue Hephata-Onlineshop unter shop.hephata.de.

Zum Start des Shops können Wurstfans aus einem Sortiment ausgewählter Produkte der Biometzgerei Alsfelder Biofleisch wählen. Von Mettwurst über Möhrenwurst bis zu herzhaften Pfefferbeißern für Brotzeit und als Snack reicht die Auswahl. Noch bis zum 15. November gibt es exklusiv den Für Uns-Wurst-Adventskalender mit 24 herzhaften Leckereien und Überraschungen.

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet die Hephata Diakonie auf ihren vier Bauernhöfen und in ihrem Metzger-Betrieb „Alsfelder Biofleisch“ nach Bioland Richtlinien und gemäß dem Siegel „Bio aus Hessen“. Bio zertifiziert, regional und – das ist das Besondere: Hephata arbeitet sozial integrierend.

In der Biometzgerei Alsfelder Biofleisch finden Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen, psychisch kranke Menschen oder ehemals wohnungslose Menschen Beschäftigung. Gemeinsam mit geschultem Fachpersonal stellen sie hochwertige Produkte her.

Themen

Kategorien

Regionen


Hephata engagiert sich als diakonisches Unternehmen seit 1901 in der Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins für Menschen, die Unterstützung brauchen, gleich welchen Alters, Glaubens oder welcher Nationalität. Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk. Hinter unserem Unternehmensnamen steht ein biblisches Hoffnungsbild: während Jesus einen Mann heilt, der taub und stumm ist, spricht er das Wort „Hephata“. (Markus 7, 32-37)

In evangelischer Tradition arbeiten wir in der Jugendhilfe und der Behindertenhilfe, in der Rehabilitation Suchtkranker, in Psychiatrie und Neurologie, in der Heilpädagogik, der Wohnungslosenhilfe, in Förderschulen und der beruflichen Bildung. In unserer Tochtergesellschaft Hephata soziale Dienste und Einrichtungen gGmbH (hsde) bieten wir zudem an mehreren Standorten ambulante und stationäre Hilfen für Seniorinnen und Senioren an.

Wir bilden Mitarbeitende für verschiedene Berufe der sozialen und pflegerischen Arbeit, auch in Kooperation mit der Evangelischen Fachhochschule Darmstadt, aus. Wir legen Wert auf eine theologisch-diakonische Qualifikation.

Hephata Diakonie beschäftigt aktuell mehr als 3.000 Mitarbeitende. Sie arbeiten in unterschiedlichen Berufsfeldern, sind gut qualifiziert und entwickeln die Leistungsangebote zukunftsorientiert weiter. Diakone und Diakoninnen und Interessierte organisieren sich in der Diakonischen Gemeinschaft Hephata.

Hephata Diakonie ist in Hessen und angrenzenden Bundesländern tätig. Der Sitz unseres Unternehmens ist seit Beginn in Schwalmstadt-Treysa.

Kontakt

Johannes Fuhr

Johannes Fuhr

Pressekontakt Leiter interne und externe Kommunikation 06691181316
Melanie Schmitt

Melanie Schmitt

Pressekontakt Stellvertretende Leiterin interne und externe Kommunikation 06691181316