Direkt zum Inhalt springen
Zur Eröffnung des neuen Ladens der Hephata-Gärtnerei wird Comedy-Artist Imanuel Immergrün die Gäste unterhalten - er jongliert, balanciert und ist ein echter Hingucker in seinen übergroßen gelben Gummistiefeln.
Zur Eröffnung des neuen Ladens der Hephata-Gärtnerei wird Comedy-Artist Imanuel Immergrün die Gäste unterhalten - er jongliert, balanciert und ist ein echter Hingucker in seinen übergroßen gelben Gummistiefeln.

Pressemitteilung -

Hephata-Gärtnerei: Comedy-Artistik und Kulinarisches zur Eröffnung

Langsam füllen sich die Regale und Tische im neuen Laden der Hephata-Gärtnerei: Am Samstag, 4. März, öffnet er für Kundinnen und Kunden. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr gibt es Comedy-Artistik und Kulinarisches zur Eröffnung.

Neben Bio-Gemüse, Zimmerpflanzen und Floristik bietet das Sortiment noch weitere Produkte aus Hephata-eigener Produktion. Besen und Bürsten aus den Werkstätten für Menschen mit Behinderung, Papeterie, Holzspielzeug, Schneidebretter und Deko aus der Für Uns-Manufaktur Fritzlar und Gartenmöbel aus der Schreinerei in Breitenbach am Herzberg. Ergänzt wird das Angebot durch Bio-Lebensmittel von zertifizierten Partnern aus der Region. Insgesamt 240 Quadratmeter Verkaufsfläche bietet das neue Gebäude, das ein Marktplatz für biologisch und sozial produzierte Waren ist. Im Sommer 2022 hattendie Bauarbeiten begonnen. Entstanden ist ein acht Meter hohes und helles „Verkaufsgewächshaus“ aus Stahl und Glas.

Zur Eröffnung wird Comedy-Artist Imanuel Immergrün die Gäste unterhalten – und zum Staunen bringen. Einen 2,40 Meter großen „Gärtner“ sieht man nicht jeden Tag. Er jongliert, balanciert und ist ein echter Hingucker in seinen übergroßen gelben Gummistiefeln.

Bio-Wurst vom Grill und Pommes bietet das Team der Sozialen Rehabilitation an. Wer es süßer mag, bekommt bei der Hauswirtschaft der Sozialen Teilhabe frischgebackene Waffeln, Kaffee und kalte Getränke.

Die Öffnungszeiten der Hephata-Gärtnerei ab 6. März: Montag bis Freitag: 8 bis 18 Uhr, Samstag: 10 bis 14 Uhr.

Themen

Kategorien

Regionen


Hephata engagiert sich als diakonisches Unternehmen seit 1901 in der Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins für Menschen, die Unterstützung brauchen, gleich welchen Alters, Glaubens oder welcher Nationalität. Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk. Hinter unserem Unternehmensnamen steht ein biblisches Hoffnungsbild: während Jesus einen Mann heilt, der taub und stumm ist, spricht er das Wort „Hephata“. (Markus 7, 32-37)

In evangelischer Tradition arbeiten wir in der Jugendhilfe und der Behindertenhilfe, in der Rehabilitation Suchtkranker, in Psychiatrie und Neurologie, in der Heilpädagogik, der Wohnungslosenhilfe, in Förderschulen und der beruflichen Bildung. In unserer Tochtergesellschaft Hephata soziale Dienste und Einrichtungen gGmbH (hsde) bieten wir zudem an mehreren Standorten ambulante und stationäre Hilfen für Seniorinnen und Senioren an.

Wir bilden Mitarbeitende für verschiedene Berufe der sozialen und pflegerischen Arbeit, auch in Kooperation mit der Evangelischen Fachhochschule Darmstadt, aus. Wir legen Wert auf eine theologisch-diakonische Qualifikation.

Hephata Diakonie beschäftigt aktuell mehr als 3.000 Mitarbeitende. Sie arbeiten in unterschiedlichen Berufsfeldern, sind gut qualifiziert und entwickeln die Leistungsangebote zukunftsorientiert weiter. Diakone und Diakoninnen und Interessierte organisieren sich in der Diakonischen Gemeinschaft Hephata.

Hephata Diakonie ist in Hessen und angrenzenden Bundesländern tätig. Der Sitz unseres Unternehmens ist seit Beginn in Schwalmstadt-Treysa.

Kontakt

Johannes Fuhr

Johannes Fuhr

Pressekontakt Leiter interne und externe Kommunikation 06691181316
Melanie Schmitt

Melanie Schmitt

Pressekontakt Stellvertretende Leiterin interne und externe Kommunikation 06691181316

Zugehörige Meldungen