Direkt zum Inhalt springen
Sängerin Petra Bassus. (Foto: privat)
Sängerin Petra Bassus. (Foto: privat)

Pressemitteilung -

Sommer-Oase findet in der Caféteria Oase statt

Das nächste Konzert innerhalb der Hephata-Veranstaltungsreihe „Sommer-Oase“ am kommenden Donnerstag, 27. Juli, ab 16 Uhr, findet in der Caféteria Oase an der Hephata-Kirche statt.

Eigentlich gehört zur „Sommer-Oase“ - neben guter Musik und leckerem Essen - auch das Flair eines lauen Sommerabends. Doch dieser soll am 27. Juli auf sich warten lassen. Aus diesem Grund zieht die Veranstaltung in die Caféteria Oase um. Diese befindet sich im Speisen- und Versorgungszentrum gegenüber der Hephata-Kirche und bietet ein gemütliches und trockenes Ambiente für das Konzert „Paris und die Liebe zu Chansons“.

Sängerin Petra Bassus und Akkordeonist Alexnadre Bytchkov werden darin eine Hommage an Edith Piaf zum Besten geben. Petra Bassus besuchte in den 1990er-Jahren die Chansonschule Paris. Alexandre Bytchkov ist Dozent am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz und mehrfacher Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe.

Passend zur musikalischen Reise nach Frankreich bietet die Hauswirtschaft der Hephata-Berufshilfe Tomatenquiche, Baguette mit Schinken und Käse und Desserts an. Der Eintritt ist kostenlos.

Bis zum 10. August finden danach, jeweils donnerstags ab 16 Uhr, noch zwei weitere Konzerte statt. Sollte auch dann Regen angekündigt sein, finden die Konzerte ebenfalls in der Caféteria Oase statt.

Themen

Kategorien

Regionen


Hephata engagiert sich als diakonisches Unternehmen seit 1901 in der Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins für Menschen, die Unterstützung brauchen, gleich welchen Alters, Glaubens oder welcher Nationalität. Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk. Hinter unserem Unternehmensnamen steht ein biblisches Hoffnungsbild: während Jesus einen Mann heilt, der taub und stumm ist, spricht er das Wort „Hephata“. (Markus 7, 32-37)

In evangelischer Tradition arbeiten wir in der Jugendhilfe und der Behindertenhilfe, in der Rehabilitation Suchtkranker, in Psychiatrie und Neurologie, in der Heilpädagogik, der Wohnungslosenhilfe, in Förderschulen und der beruflichen Bildung. In unserer Tochtergesellschaft Hephata soziale Dienste und Einrichtungen gGmbH (hsde) bieten wir zudem an mehreren Standorten ambulante und stationäre Hilfen für Seniorinnen und Senioren an.

Wir bilden Mitarbeitende für verschiedene Berufe der sozialen und pflegerischen Arbeit, auch in Kooperation mit der Evangelischen Fachhochschule Darmstadt, aus. Wir legen Wert auf eine theologisch-diakonische Qualifikation.

Hephata Diakonie beschäftigt aktuell mehr als 3.000 Mitarbeitende. Sie arbeiten in unterschiedlichen Berufsfeldern, sind gut qualifiziert und entwickeln die Leistungsangebote zukunftsorientiert weiter. Diakone und Diakoninnen und Interessierte organisieren sich in der Diakonischen Gemeinschaft Hephata.

Hephata Diakonie ist in Hessen und angrenzenden Bundesländern tätig. Der Sitz unseres Unternehmens ist seit Beginn in Schwalmstadt-Treysa.

Kontakt

Johannes Fuhr

Johannes Fuhr

Pressekontakt Leiter interne und externe Kommunikation 06691181316
Melanie Schmitt

Melanie Schmitt

Pressekontakt Stellvertretende Leiterin interne und externe Kommunikation 06691181316